Erasmusparty, Dalkey und die zweite Woche

Schon wieder ist eine Woche um und ich möchte sie wieder mit euch teilen. Nach wie vor warten wir noch auf unseren Unianfang. Nächste Woche soll es aber nun endlich losgehen. Auf der einen seite ist es natürlich toll, noch ein bisschen Zeit zu haben und Dublin und Irland ein bisschen zu genießen, aber ich will auch endlich wissen, wie es sich anfühlt in Irland zu studieren. Sind die Lehrer bzw. Dozenten nett, kann man sie gut verstehen, was wird von einem erwartet, wird es schwieriger als in Deutschland. Fragen über Fragen… ich bin sehr gespannt. Wir hatten letzte Woche eine Treffen, an dem wir eigentlich unsere Stundenpläne bekommen sollten. Aber es gab wohl ein Durcheinander mit den Listen und somit waren viele falsch eingeladen worden. Mich hat es auch betroffen. Nun muss ich am Donnerstag hin und mir meinen Plan abholen. Ich hoffe das klappt alles. Es gibt schon die einen oder anderen Probleme. Dann war letzte Woche die erste Party, die man hier für die Studenten in Dublin veranstaltet. Ich kannte das ganze ja schon aus Helsinki und es ist quasi genau so. Nur das man hier sehr viel mehr Eintritt bezahlen muss. Es gab so ein Bändchen, welches man sich vorher kaufen konnte. Man bezahlt einmalig 20 € und kann dann zu jeder Party gehen. Die erste war okay. Viele Leute, es war warm, die Musik war naja sagen wir so lala. Mal sehen wir oft ich zu solch einer Party dann noch gehe. Die Parties stehen immer unter einem Motto. Zum Beispiel gibt es die Pillowfight Party oder die Graffiti Party und eine Halloween Party. Das scheint hier auch relativ groß zu sein. Und man bekommt immer ein kleines Geschenk. Letzte Woche gab es einen grünen Hut. Die ersten 100 oder so, haben einen großen St Patricks Hut bekommen mit orangen Bart integriert. Alle anderen Gäste haben ein grünen Partyhut mit Glitter bekommen. Das Glitzerzeug finde ich heute noch an meinen Klamotten. Also einige Parties klingen ganz nett und wenn die richtigen Leute mit dabei sind, wird es ja sowieso lustig. Wir werden sehen 🙂

Da die Uni ja wie gesagt noch nicht anfängt, nutzen wir die Zeit und erkunden ein bisschen die Umgebung. Wir waren in Dalkey. das ist mit der DART Bahn ungefähr 40 Minuten von der Innenstadt Dublins weg und man hat von da aus, den besten Blick über Dublin. Außerdem öffnet sich Dublin dort ins Meer. Es war wirklich schön. Tolle Aussicht. Aber ich hab einfach noch kein richtiges Gespür für das irische Wetter. Es ist ein ständiges An- und Ausziehen. Ist die Sonne weg, ist es ziemlich frisch, das heißt Jacke an. Im nächsten Moment scheint die Sonne und schon wird es echt super heiß- also Jacke wieder aus. Und das wiederholt sich im Minuten-Rhythmus. Nervig.

Viel mehr gibt es gar nicht zu erzählen. Heute Abend steht ein Geburtstag an und danach geht es zu der DBS Welcome Party. Und wir planen noch einen Ausflug weiter weg. An die Westküste Irlands. Zu den Klippen von Moher. Ich hoffe das wird was.Und wenn nicht dahin, dann ein anderes Ausflugsziel. Im Moment ist das Wetter nämlich noch ziemlich spitze und das sollte man ausnutzen 🙂

Der Aufstieg war ziemlich anstrengend teilweise, es hat sich aber gelohnt. Ich sag es wahrscheinlich viel zu oft, aber das Wetter ist super. Von wegen nur Regen. Ich weiß sooner or later wird er kommen, aber bis jetzt ist das echt klasse hier 😀

Dieser Beitrag wurde unter Updates veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar