St Paddys Day

St Paddys Day

Jedes Jahr am 17.3. ist der St Patricks Day. Irgendwie das Event worauf jeder hinfiebert und irgendwie ist es genauso wie es immer ist wenn man sich auf etwas extrem freut oder hohe Erwartungen hat, man wird enttäuscht.

Der Tag war ziemlich regnerisch was schon mal nicht sonderlich zu einer guten Stimmung beigetragen hat. Meine damalige Mitbewohnerin Benni und ich wollten zusammen die Parade sehen und sind mit einer Freundin aus meinem Kurs in unseren Augen rechtzeitig aufgebrochen. Trotz des Regens (man ist es ja gewöhnt in Irland) waren extrem viele Leute da und somit war die Sicht nicht ganz so berauschend. Das größte Problem was ich mit der Parade hatte, war dass ich nicht wusste was die Darsteller ausdrücken wollen. Es waren oftmals Kostüme die wahllos zusammen gewürfelt wurde. Und extrem viele Marching Bands aus den Staaten waren da. Was genau das mit St Patricks Day zu tun hatte, war mir nicht ganz schlüssig. Das war also schon mal nicht so toll.

Außerdem scheint der Tag auch nur Touristen und den Kiddies zu gefallen. Ich glaube ich hab nicht einen „erwachsenen“ Iren gesehen. Temple Bar war überfüllt mit Menschen aus allen Ländern nur nicht aus Irland 🙂 Die einzigen Iren, die man gesehen hat waren betrunkene Teenager, die den Anlass natürlich genutzt haben um sich ordentlich zu betrinken.

Also, im Großen und Ganzen ziemlicher Flop.

Hinterlasse einen Kommentar