Kathleen in Ireland

Juhu ich habe einen neuen Besucher für meine Visitor Kategorie. Kathleen ist gerade auf kleiner „Weltreise“. Zuerst macht sie einen Stopp hier in Dublin, fliegt weiter nach L.A. um dann auf dem Rückweg nach Deutschland nochmal kurz in Dublin vorbei zu schauen. Und wie soll es anders sein, wenn Engel reisen… das Wetter zeigt sich wieder einmal von seiner besten Seite. Am Samstag (20.10.) haben wir uns größtenteils in Dublin aufgehalten. Es ging vom Dublin Castle zur Christ Church und dann zu St Patricks. Nach einer kleiner Kaffeepause und einen „bestandenes Latinum“ Cupcake ging es zum Stephens Green Park und dann über die Grafton Street zurück nach Hause. Abends stand noch ein Highlight an. Es ging auf Ghosttour. Wir haben die dunklen und grausaumen Seiten Dublins der letzten 900 Jahre erlebt. Es war interessant. Vielleicht ein bisschen zu teuer, aber es hat definitiv Spaß gemacht. Wir haben den Keller der Christ Church gesehen und sind nachts über einen Friedhof zu einer alten Ruine gelaufen. Der ein oder andere Schreckmoment war dabei, immerhin wurde die Tour begleitet von unheimlichen Kuttenträgern, Werwölfen und dem Tod persönlich. Die Angst hat sich dennoch in Grenzen gehalten 🙂

Am Sonntag haben wir das Wetter genutzt und sind nach Howth gefahren. Ich war zwar schon einmal da gewesen, aber die Landschaft ist definitiv sehenswert und ich wollte ja, dass Kathleen auch davon etwas mitnimmt. Dieses Mal haben wir nicht den ganzen Spaziergang gemacht. Wir sind die Klippen hoch gelaufen, haben die Aussicht genossen und sind dann umgedreht. Unten angekommen gab es eine Stärkung – ganz im Sinne von Meer und See – Fish und Chips. Danach ging es weiter nach Malahide. Dort steht ein Schloss aus dem 11. Jhd. Das Castle lag für über 800 Jahre im Familienbesitz der Talbots und hat zum Beispiel die „Battle of the Boyne“ ohne größeren Schaden überstanden. Das Schloss ist nicht das Schönste, aber es ist umgeben von einer schönen Parkanlage und ich war selbst noch nicht da gewesen. Also hat sich der Ausflug gelohnt. Im Moment lassen wir den Abend ganz gemütlich ausklingen. Es war mal wieder ein sehr laufintensiver Tag, der aber wirklich sehr schön gewesen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Visitors veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Kathleen in Ireland

Hinterlasse einen Kommentar